Serving the children of the world

Kiwanis-Stiftung Deutschland, eMail: info@kiwanis-stiftung.de
  • Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen

  • Serving the Children of the World

  • Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen

Charity - Aktivitäten der Kiwanis-Stiftung Deutschland

Neben den Konzertaktivitäten hat die Kiwanis-Stiftung Deutschland eine Reihe weiterer Projekte unterstützt z. B.


Jan 2015

 

Stiftung vergibt erstmals Club-Förderung

 

 

 

Der Aufruf der Kiwanis-Stiftung an die Clubs des Distriktes, sich um eine Projektförderung zu bewerben, ist gehört worden. Zum ersten Mal konnten die Erträge aus dem Stiftungsvermögen ausgeschüttet werden. Das Gremium aus Vorstand und Kuratorium der Stiftung hat sich für eine Teilung entschieden. Je 500 € erhielten die Clubs Wilhelmshaven-Jade und  KC Waldshut-Tiengen.

 

Die Wilhelmshavener Damen bringen unter dem Motto "Watt'n Mee(h)r" Grundschülern aus einem sozialen Brennpunkt die Besonderheiten des Weltnaturerbes Wattenmeer näher. Die Kinder lernen viel über Tiere und Pflanzen, die Gezeiten, Deichbau und Küstenschutz im Rahmen des Sachkundeunterrichtes.

 

Der KC Waldshut-Tiengen erhält die Förderung für 30 unserer Krokodile, die sie bedürftigen Kindern übergeben!. „Kuscheln, Trösten und an sich drücken“ fördert die Lebensgeister!

 

Da mehr Anforderungen eingingen als Fördermittel vorhanden waren, konnte die Stiftung nicht alle berücksichtigen. Es gibt eine Möglichkeit, das zu ändern. Werdet Stifter, Clubs oder einzelne Kiwanier! Jeder Betrag hilft uns allen und bleibt für immer erhalten. Das Konto lautet: Kiwanis-Stiftung Deutschland, IBAN DE61501900006200901930.