Kinder helfen kindern

Bild: pixabay

Mit »Kinder helfen Kindern« geht die Stiftung neue Wege. Gerade in der letzten Zeit zeigen zehntausende Jugendliche, dass sie die Zukunft der Gesellschaft aktiv mit gestalten wollen. Die Kiwanis-Stiftung ist davon überzeugt, dass diese Kinder und Jugendliche unterstützt, gefördert und anerkannt werden müssen. Denn diese engagierten jungen Menschen sind die Säulen der Gesellschaft von morgen. Die Kiwanis-Stiftung will dazu beitragen, dass sie ihre Kreativität und ihr Engagement zu Gunsten anderer entfalten können.

Dies kann auf unterschiedlichen Wegen geschehen. Zum Beispiel durch den jährlichen Sonderpreis der Stiftung, der im Rahmen der Distrikt-Convention vergeben wird.

Was fördert die Stiftung?

Kinder und Jugendliche engagieren sich auf vielfältige Weise. In Kinder-Feuerwehren, in den Jugendorganisationen des Roten Kreuzes und der Maltheser, in Jugendtreffs und in Sportvereinen. Die Kiwanis-Stiftung hat aber vor allem die jungen Menschen im Fokus, die sich ohne große Organisationen für andere einsetzen wollen. Die spontan ein Projekt starten, dieses aber doch nachhaltig verfolgen. Kinder und Jugendliche, die sich auf besonders kreative Weise, besonderen Herausforderungen und Zielen widmen.

Gerne wollen wir von solchen Aktivitäten erfahren. Eine kurze Nachricht genügt.