Key Clubs gründen

Zur weltweiten Kiwanis Familie gehören ca. 5.000 Key Clubs mit insgesamt 250.000 Mitgliedern. Viele berühmte Politiker, Künstler, Sportler und Führungskräfte waren Mitglieder von Key Clubs. Darunter Bill Clinton, Elvis Presley, Brad Pitt und Bob Igor, seit 2005 Chairman und CEO von Walt Disney.

Kinder lernen gemeinsam

Ein großer Teil dieser Clubs befindet sich in den USA und wird zumeist von Kindern und Jugendlichen aus den (High School) Klassen 9 bis 12 gebildet. Auch hier in Deutschland können Kinder und Jugendliche in Key Clubs an die Übernahme von Verantwortung für ihre Mitmenschen herangeführt werden. Damit können Key Clubs einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft leisten.

Deshalb unterstützt die Kiwanis-Stiftung die Gründung von Key Clubs. Dabei kommt den Kiwanis Clubs vor Ort eine wichtige Schlüsselrolle zu, indem sie die Idee der Key Clubs an die örtlichen Schulen herantragen. Die Stiftung fördert solche Initiativen und vergibt jährlich einen Key Club-Award für die erfolgreichste Neugründung eines Key Clubs.

Wenn Sie Unterstützung oder weitere Informationen zum Thema Key Club-Gründung möchten, füllen Sie einfach das Formular aus und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Key Clubs - Große Chancen in vieler Hinsicht!

Artikel von Reinhard Katz, Kuratoriumsvorsitzender der Kiwanis-Stiftung-Deutschland
(PDF-Dokument, 106 KB)