Kontakt Downloads Intern

Adventskonzerte

Adventskonzerte 2021

Unsere beliebten Konzerte mit unserer Kiwanis-Botschafterin Dr. Friederike Meinel unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ konnten leider Corona-bedingt seit mehr als einem Jahr nicht mehr stattfinden. Besonders betroffen waren die traditionellen weihnachtlichen Adventskonzerte unserer beiden Clubs, des KC Düsseldorf Centrum und des KC Berlin, die zum 2. Mal abgesagt werden mußten. Wir freuen uns Ihnen statt dessen ein kleines Musikvideo mit dem Stettiner Kinderchor, einem israelisch-palästinensischen Chor aus der Geburtskirche in Bethlehem, Frau Dr. Meinel und ihrem Sohn Wilhelm sowie anderen Mitwirkenden mit Advents- und Weihnachtsliedern als einen besonderen Kiwanis-Weihnachtsgruß präsentieren zu können.

Adventskonzerte 2020

Adventskonzert 2019 in Berlin

3. Benefiz-Adventskonzert des Kiwanis-Club Berlin. Das Motto des Abends lautet: »KINDER HELFEN KINDERN«. Unter der Schirmherrschaft des Botschafters der Republik Polen in Deutschland, Herrn Prof. Dr. Andrzej Przyłębski, musizieren:

• der Kammerchor der Akademie der Künste Stettin (Dirigentin: Agata Czekalińska)
  • der Chor der Staatlichen Musikschule Stettin (Dirigentin: Barbara Halec)
Auf dem Programm stehen Chor-Werke von Levitt, Bart, Vodnansky, Janczak, Niewiadomski, Gruber und anderen. Solisten sind Natalia Grudnik, Justyna Pustówka und Bartosz Utracki. Am Klavier sitzen Katarzyna Sochacka und und Marek Kwarta. Moderiert wird der Abend von der Kiwanis-Botschafterin Dr. Friederike Meinel.