Kinder helfen Kindern - Musik ist Zukunft

«Kinder helfen Kindern - Musik ist Zukunft» basiert auf der Idee, Benefizkonzerte mit Kindern und Jugendlichen durchzuführen, wobei die Erlöse benachteiligten Kindern zu Gute kommen. Damit werden Kinder und junge Musiker motiviert ihre Fähigkeiten zum Wohl anderer einzusetzen und diesen, aber auch sich selbst, eine bessere Zukunft zu schaffen.

In den Jahren 2006 bis 2015 führte Dr. Friederike Meinel mit zahlreichen Kiwanis-Clubs ca. 60 Konzerte mit Kindern durch.
Die Erlöse dieser von ihr ins Leben gerufenen Benefiz-Konzertreihe unter dem Motto «Kinder helfen Kindern - Musik schafft Zukunft» gingen zumeist an Catania, eine Opferschutzorganisation. Mit den Konzert-Erlösen wurden z.B. Musiktherapien für junge Opfer häuslicher Gewalt finanziert. Insgesamt wurde ein größerer (sechsstelliger) Betrag für diverse Projekte zur Unterstützung benachteiligter Kinder zur Verfügung gestellt.

Benefiz-Konzere mit Friederike Meinel

In den Jahren 2006 bis 2015 führte Friederike Meinel mit zahlreichen Kiwanis-Clubs ca. 60 Konzerte mit Kindern durch u.a. in Velbert, Düsseldorf, Lemgo, Augsburg, Schwäbisch-Hall, Jena, Bremen.  Die Erlöse dieser von ihr ins Leben gerufenen Benefiz-Konzertreihe unter dem Motto "Kinder helfen Kindern - Musik schafft Zukunft" gingen zumeist an die gGmbH „Catania-Hilfe für traumatisierte Opfer“.

Mit den Konzert-Erlösen wurden z.B. Musiktherapien für junge Opfer häuslicher Gewalt finanziert. Insgesamt wurde ein sechsstelliger Eurobetrag für diverse Projekte zur Unterstützung benachteiligter Kinder zur Verfügung gestellt.

Kiwanis-Flyer-2011-Augsburg-druck.pdf
Programm150531_benefizkonzert_khk_web.pd