Kontakt Downloads Intern

Richtig (Ver-)erben – die Kiwanis-Stiftung informiert

Die Kiwanis-Stiftung finanziert ihre Arbeit ausschließlich aus den Anlage- und Zinserlösen des Stiftungsvermögens, welches dauerhaft angelegt und nicht angetastet wird, sowie aus Spenden. Unsere Möglichkeiten hängen also ganz wesentlich von der Größe des Stiftungsvermögens ab, das noch recht übersichtlich ist und wachsen muss. Dabei setzen wir vorrangig auf Zustiftungen, Legate und Erbschaften.
Älterer-Herr-schreibt-Testament
So ist die Idee für eine Club-Vortragsreihe zum Thema Vorsorgen & Vererben entstanden. Potenzielle Stifter können so informiert und auf die Stiftung aufmerksam gemacht werden. Wichtiger Nebeneffekt: Die Clubs können ein attraktives Programm anbieten – auch für „Noch-nicht-Kiwanier*innen“.

Da Präsenzmeetings vorerst kaum möglich sein werden und auch der Reiseaufwand erheblich sein könnte, entstand die Idee, die Informationen zunächst auch digital anzubieten. In Form von Live-Webinaren oder Video-Podcasts. Varianten wären dann eigene Videos (deren Produktion wir gerne technisch unterstützten) oder von uns produzierte Interviews / Fachgespräche.

Kiwanische Juristinnen, Steuerberater oder Wirtschaftsprüferinnen sind herzlich eingeladen, uns hierbei zu unterstützen.

„Nunc Kee-wanis“ – der indianische Ursprung unseres Namens bedeutet so viel wie: „Wir teilen unsere Talente“. Und genau das würden wir mit diesem Projekt tun und so erneut unserem Leitbild „Serving the Children of the World“ gerecht werden. Interessiert? Dann gibt es hier die Möglichkeit für eine Rückmeldung.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder

Sie können uns auch einfach eine E-Mail an info@kiwanis-stiftung.de schicken. Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)681 71736.